Projektauswahl

Labor

Kurzgeschichten

Kurzgeschichten | 29. April 2015

SNODO - das gelenkige Licht

Einige Entwürfe, die hier im Graubereich zu sehen sind, haben ihren Ursprung in meinen Wettbewerbsbeiträgen für die italienische Design-Community Desall. Ein weiteres Mal habe ich mich an einem Wettstreit beteiligt

> zum Artikel

Kurzgeschichten

Eine Bühne für die Seifenoper

Vom Schreibtisch zum Waschtisch, vom Visitenkartenhalter zur Seifenschale: Dieser (zweifelhafte) Kar­ri­e­re­sprung war für das leicht schräge, grundsätzlich aber geradlinige Betonobjekt kein großer Akt.

> zum Artikel

Kurzgeschichten

Versteckdose

Warum nicht die Stromanschlüsse samt ungenutzten Kabellängen in einem Gehäuse verschwinden lassen? Dieser Ansatz ist vielleicht nicht völlig neu, aber ein schlichtes Betonobjekt, welches die Aufgabe übernimmt, besitzt doch Potenzial zum Weiterdenken.

> zum Artikel

Kurzgeschichten

Making-of Visitenkartenschale

Der Tetra-Pak ist eine tolle Erfindung und das nicht nur für die milch- und saftverarbeitende Industrie. Er lässt sich schneiden und falten wie Karton, zudem ist er auch wasser- und, viel wichtiger: betondicht. Diese Kartonage ist somit das ideale Material für kleinere Betongussformen.

> zum Artikel