Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/446322_01277/kaufhaus/wordpress/wp-content/themes/graubereich2/bgseite.php on line 35

BESONDERS GRAU


Dies ist die Free-Style-Abteilung im Graubereich für die großen und kleinen Entdeckungen am Wegesrand.

Dr. Grau in Valencia

Blauer Himmel? Besonders graue Eindrücke!

> zum Galerie

Die Suche nach dem 7. Himmel

Weltweit gibt es 159 Dreiländerecke - also Punkte an denen drei Staaten sich begegnen. An sieben davon ist Deutschland beteiligt und eins liegt im östlichen Landeszipfel. Ein Streifzug durch Zittau.

> zum Galerie

Brutal schön

In Köln wurde gern in die Höhe gebaut. Davon zeugt nicht nur der Dom, sondern auch eine Reihe von Hochhäusern, die in der Nachkriegszeit in den Himmel wuchsen.

> zum Galerie

Schweizer Grau

Wenn sich der Graubereich schon mit einer CH-Domain schmückt, musste die Confoederatio Helvetica doch zumindest mal besucht werden.

> zum Galerie

Eine besonders graue Woche im Norden

Impressionen einer Woche in und um Schwerin. Mit einem Besuch im Freilichtmuseum Mueß

> zum Galerie

Upcycling made in GDR

Design ist mehr als die Suche nach der schönen Form – Produkte können auch Botschaften transportieren und sogar den moralischen Zeigefinger erheben.

> zum Galerie

Schöne Ecken

An dieser Stelle mal eine Empfehlung für einen Ohrenschmaus, weil es mir bei der Überschrift in den Sinn gekommen ist und ich großer Podcast-Fan bin.

> zum Galerie

Hofpause

Warum faszinieren uns manche Gegenstände, die gar nicht mit einem ästhetischen Anspruch in die Welt gesetzt wurden – die einfach nur "ihrer Arbeit" nachgehen oder gerade einmal Pause machen, wie diese beiden Milchkannen?

> zum Galerie

Frühlingserwachen

Ist das etwa Unkraut, weil es da nicht hingehört?

> zum Galerie

Grau statt weiß

Nachdem Schneeweiß ein kurzes Gastspiel gab, beginnt 2015 eindeutig mit der richtigen Farbe: Grau. Ist Grau am Ende das neue Weiß?

> zum Galerie