Labor< Kurzgeschichten

| 29. April 2015

SNODO - das gelenkige Licht

Einige Entwürfe, die hier im Graubereich zu sehen sind, haben ihren Ursprung in meinen Wettbewerbsbeiträgen für die italienische Design-Community Desall. Ein weiteres Mal habe ich mich an einem Wettstreit beteiligt. Unter dem Titel „New birth of a myth“ sucht der Leuchten-Hersteller Fabbian eine Produktlinie unter gewissen Materialvorgaben. An der Aufgabenstellung hat mich gereizt, eben nicht ein einzelnes Objekt zu entwerfen, sondern ein System, das mit wenigen Bauteilen möglichst viele Varianten bereithält. Natürlich darf auch Beton nicht fehlen – er gibt den filigranen Lampen Standfestigkeit … Und das ist an einem kreativen Wochenende dabei herausgekommen.

Hier der Link zur Projektseite: http://desall.com/Contest/New-birth-of-a-myth/Gallery/SNODO
Dort kann vom  30.April bis zum 14. Mai 2015 für den Entwurf abgestimmt werden.

Snodo ist übrigens italienisch und bedeutet „Gelenk“.

Kommentar schreiben

0 Kommentare

Kommentar