Projektauswahl

Labor

Lagerfeuer

Ein Lagerfeuer aus Beton sorgt für warmes Licht und warmen Tee. Das liegende und teelichthaltende Kreuz wird mit dem passenden Deckel zum innerlich leuchtenden Stövchen.

Lagerfeuer | Folge 2 | 19. Februar 2015

Ein schneeweißes Feuer

Mit dem Entschluss, meinen Wettbewerbsbeitrag weiterzuentwickeln, gilt es zunächst die Maße und Proportionen des Lagerfeuers zu überprüfen. Bei der Entwurfsarbeit am Computer lassen sich die Abmessungen der Objekte schlecht beurteilen.

> zum Artikel

Lagerfeuer | Folge 1

Es ist ein Kreuz

Es ist ein Kreuz mit den Designwettbewerben im Internet. Ich mag konkrete Aufgabenstellungen, daher ziehen mich solche Wettbewerbe immer wieder in ihren Bann. Allerdings kann man dabei viel Zeit in Projekte mit naturgemäß ungewissen Erfolgschancen investieren und teilweise blockieren Sperrklauseln die anschließende Weiterentwicklung der eigenen Ideen.

> zum Artikel