Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/446322_01277/kaufhaus/wordpress/wp-content/themes/graubereich2/single.php on line 18
Labor< Lagerfeuer

Folge 1

Es ist ein Kreuz

Es ist ein Kreuz mit den Designwettbewerben im Internet. Ich mag konkrete Aufgabenstellungen, daher ziehen mich solche Wettbewerbe immer wieder in ihren Bann. Allerdings kann man dabei viel Zeit in Projekte mit naturgemäß ungewissen Erfolgschancen investieren und teilweise blockieren Sperrklauseln die anschließende Weiterentwicklung der eigenen Ideen.

Vor zwei Jahren entdeckte ich die italienische Crowdsourcing-Plattform Desall und nahm seither an einer Handvoll Wettbewerben teil (mein Portfolio). Im Dezezember 2013 suchte Desall nach Entwürfen für Geschirr und Tischobjekte aus Beton. Meine Einreichung dazu war das Stövchen „Campfire“.

Dieses stilisierte Lagerfeuer für den heimischen Tisch kommt als Duo daher. Ein liegendes Kreuz aus zwei sich durchdringenden, miteinander verschmolzenen Zylindern nimmt in seinem Zentrum ein Teelicht auf. Die ikonisierten brennenden  Hölzer (natürlich aus Beton) sind schon im Einzelauftritte Botschafter des Betondesigns im Wohnraum. Mit dem Oberteil wird der Topf auf das Feuer gesetzt: ein wärmender Platz für Teekannen. Durch vier halbrunde Aussparungen bekommt die große Zylinderform einen sicheren Sitz auf der Basis. Die Standfläche für die Teekanne weist ein Muster kleinerer Kreise auf, die so angeordnet sind, dass die Gefäße eine gerade Auflage bekommen und die warme Luft gut zirkulieren kann.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/446322_01277/kaufhaus/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Kommentar schreiben

0 Kommentare

Kommentar