Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/446322_01277/kaufhaus/wordpress/wp-content/themes/graubereich2/single.php on line 18
Labor< Betondose

Folge 1 | 15. Januar 2015

Eine Dose mit Profil

Im Projekt Betonlicht teste ich gerade, wie mit einfachen Mitteln zylindrische Betonobjekte herzustellen sind. Als ein Nebenprojekt zur Arbeit an den Lampenringen entstand diese Dose.

Zur Materialliste für deren Gussform zählen wieder KG-Abwasserrohre und die Feinriefen-Gummimatte. Zwischen den zwei Rohrwandungen ist die Matte diesmal an die Außenwand aufgebracht. Für die Auflage des Deckels befindet sich auf dem Innenrohr ein 1cm breiter Gummistreifen, um die Betonwandung an dieser Stelle dünner zu gestalten. Der Boden der Dose wurde in einem zweiten Arbeitsgang eingegossen.

Der Tischler Hendrik Büttner aus Hartmanndorf, den ich vor Kurzem kennen gelernt habe, fertigte den Deckel an.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/446322_01277/kaufhaus/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Kommentar schreiben

0 Kommentare

Kommentar