Labor< Ticker & Hotsch

Folge 1 | 8. Januar 2015

Ein Glastisch kommt selten allein

„Möbel aus Flachglas“ war das Thema eines Wettbewerbs auf der Designplatform Desall und dieser Beistelltisch mein Beitrag dazu. Drei Glasscheiben werden derart zusammengefügt, dass sie sich gegenseitig aussteifen und eine Geometrie mit Charakter ergeben. Als Detail entsteht auf der Oberseite ein V-förmiger Einschnitt. Er biete die Möglichkeit ein Kabel dezent nach unten zu führen, wenn der Tisch an einer Wand steht.

Der Glastisch soll aber nicht allein daherkommen. Zu mehreren gegenübergestellt, wird er zum Couchtisch oder aneinandergereiht zu einem ungewöhnlichen Sideboard.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Bilder sind natürlich computergeneriert.

Kommentar schreiben

0 Kommentare

Kommentar