Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/446322_01277/kaufhaus/wordpress/wp-content/themes/graubereich2/single.php on line 18
Labor< Betondose

Folge 7 | 3. Juni 2015

Ich mache eine Eingabe

Für das erste Graubereich-Produkt braucht es nicht nur Beton und Holz, sondern auch einen Namen. Die Dose wird „Eingabe“ heißen. Mehrere Assoziationen – jenseits von Bittgesuch und Fußballflanke – schwingen bei der Benennung mit: In die Dose soll etwas hinein gegeben werden. Man kann sie als Gabe verschenken. Vielleicht kam die Idee zur Dose mit einer Eingebung? Es ist das Produkt Nummer eins …

Erneut erreichte mich Post aus Berlin: ein schwergewichtiges Paket der Betonwerkstatt. „Vorsicht Glas“ steht drauf – Beton ist drin, die ersten fünf Exemplare der Betondose! Wunderbar sind sie geworden, der Farbton ein betontypisches Hellgrau und die Oberfläche schön lebendig. Mit den kleinen Steinchen, die aus dem Zement schauen und ein paar Blasen hier und da, ist jeder Abguss ein individuelles Stück.

Um daraus gleich eine runde Sache zu machen, habe ich schon mal einen Holzdeckel in meiner Modell-Werkstatt in Form gebracht. Eine Dose ist nun auf dem Weg nach Hartmannsdorf zu Tischlermeister Hendrik Büttner. Er soll den perfekten Dosendeckel „maßschneidern“.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/446322_01277/kaufhaus/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Kommentar schreiben

0 Kommentare

Kommentar