Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/446322_01277/kaufhaus/wordpress/wp-content/themes/graubereich2/single.php on line 18
Labor< Betonlicht

Keep it simple

Dem Betonlicht steht der Schritt heraus aus dem virtuellen 3D-Raum hinein in die physikalische Realität bevor. Für mich werden es die ersten Versuche im Modellbau mit dem Material Beton sein und daher möchte ich für diese Kennlernphase die Arbeitsschritte möglichst simpel halten.

Die große Herausforderung steckt im Bau der Gussformen. Hierfür soll Material zum Einsatz kommen, mit wenigen Anpassungen zur Form für den Betonguss wird.

Eine Feinriefen-Gummimatte ist der Schlüssel für die Überarbeitung des Entwurfs und wird zum Formgeber für das Gewinde. Einerseits kommt die Matte in der Betonform zum Einsatz, um die Rillen auf die Innenfläche der Ringe zu übertragen. Zum Anderen wird die Gummimatte selbst als Streifen auf einen Bügel montiert.

Für die zylindrischen Formen bieten sich KG-Abwasserrohre an, die in brauchbar abgestuften Durchmessern angeboten werden. Somit habe ich die Maße des Betonlichts einfach mal an die Industienorm DIN 1401 für Kanalgrundrohre angepasst.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/446322_01277/kaufhaus/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Kommentar schreiben

0 Kommentare

Kommentar